Nach seiner Zulassung zum Rechtsanwalt war Norbert Fattler war zunächst in eigener Kanzlei und von 2015 bis 2022 in einer auf das Beamten- und Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei tätig. Er war zudem von 2001 bis 2018 als Verlagsjurist für den Fachverlagskonzern Wolters Kluwer Deutschland mit den Verlagen Luchterhand und Heymanns in Köln auf dem Gebiet des Arbeitsrechts tätig und verfügt daher über eine umfassende Erfahrung in der unternehmerischen Praxis.

Als Rechtsanwalt praktiziert er im Schwerpunkt in den Gebieten

  • Arbeitsrecht
  • Arbeitsrecht im öffentlichen Dienst (TVöD, TV-L, TV-V u.a.)
  • kirchliches Arbeitsrecht
  • Betriebsverfassungsrecht
  • Beamtenrecht
  • Disziplinarrecht
  • Personalvertretungsrecht

Veröffentlichungen

Norbert Fattler ist neben seiner anwaltlichen Tätigkeit als Fachbuchautor tätig. Er ist Mitautor der Werke „Das Recht der Eingruppierung“ sowie „Arbeitszeitrecht von A-Z“, beide im Luchterhand Verlag.

Fortbildungen

Durch ständige Fortbildungen hält sich Norbert Fattler auf dem Laufenden; zuletzt besuchte er ein Seminar zum Thema „Aufhebungsverträge - Fehler und Fallen“.