Rechtsanwalt Brix ist seit 1998 Rechtsanwalt und praktiziert seitdem schwerpunktmäßig im Bereich des Familienrechts in allen seinen Teilbereichen: Scheidung, Unterhalt, Zugewinn, Sorge- und Umgangsrecht, Versorgungsausgleich. Er hat im Bereich des Familienrechts auch publiziert, zuletzt zum Familienvermögensrecht.

Ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Brix ist das Erbrecht. Hier hat er seinen Fachanwaltslehrgang erfolgreich absolviert.

Weitere Schwerpunkte von Rechtsanwalt Brix sind:

  • das Vereinsrecht, wo er seit Jahren zahlreiche Vereine in Satzungsfragen berät
  • das Sozialrecht
  • das Handels- und Gesellschaftsrecht, auch mit Auslandsberührung in den amerikanischen Raum

Rechtsanwalt Brix engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich als Vorsitzender des Vereins Hoffnung für das Leben Bonn e.V., der Schwangere, Alleinerziehende und Familien mit Kindern bis drei Jahren unterstützt, und Partner im Netzwerk Frühe Hilfen Bonn - das Netzwerk für Vater, Mutter, Kind (www.fruehehilfen-bonn.de) ist. In diesem Rahmen steht Rechtsanwalt Brix auch den Bonner Schwangerschaftsberatungsstellen ehrenamtlich mit seinem juristischen Rat zur Seite und arbeitet als Referent der Katholischen Familienbildungsstätte.

Sein weiteres ehrenamtliches Engagement gehört dem Bonner Mittelstand: Hier ist Rechtsanwalt Brix Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied von BonnSoir – Das Mittelstandsnetzwerk Bonn-Rhein-Sieg e.V. (www.bonnsoir.de).

Außerdem ist Rechtsanwalt Brix Mitglied des Deutschen Familiengerichtstages und der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Rechtsanwalt Brix spricht verhandlungssicher Englisch.