Herr Rechtsanwalt Philipp Meinerzhagen verstärkte das Kanzleiteam der Heinle Baden Redeker mbB seit September 2014. Mit der Gründung der neuen Kanzlei Dr. Baden & Kollegen ist er zum Jahreswechsel 2017 dorthin übergewechselt.

Während seines Studiums der Rechtswissenschaften entwickelte Herr Meinerzhagen Interessen vor allem im Zivil- und Strafrecht und absolvierte das Schwerpunktbereichsstudium im Bereich „Zivilrechtspflege, Anwaltsberuf und Notariat“. Während des Referendariats, welches Herr Meinerzhagen unter anderem im Arbeitsbereich von Rechtsanwalt Hassel in der vormaligen Sozietät absolvierte, kristallisierte sich zusätzlich ein starkes Interesse für das Fachgebiet des Arbeitsrechts heraus. Inzwischen hat er dort den Fortbildungslehrgang zum „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ erfolgreich absolviert.

Diesen Interessen entsprechend hat Herr Meinerzhagen zum einen den Fachbereich „Arbeitsrecht“ übernommen; zudem unterstützt er den Kollegen RA Hans-Karl Hassel im Strafrecht. Weiter ist er im Miet- und Wohnungseigentumsrecht tätig.

 

Lebenslauf:

1983: geboren in Olpe
2003: Abitur am Städtischen Gymnasium Olpe
2005 – 2012: Studium der Rechtswissenschaften in Bonn und 1. Staatsexamen
2012 – 2014: Referendariat am Landgericht Köln und 2. Staatsexamen
2014: Zulassung als Rechtsanwalt durch die Rechtsanwaltskammer Köln

 

Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltsverein e.V.